Unsere Leistungen und Angebote

Gutscheine

Für Massagen oder Trainingseinheiten möglich

Mund-Kiefer-Bereich (CMD)

Bei Schmerzen im Mund- und Kieferbereich würden Sie zunächst nach einer Lösung bei Ihrem Zahnarzt suchen. Oftmals liegen die Gründe für Schmerzen in der Kiefergelenksmuskulatur und des Kiefergelenks an Verspannungen durch Stress, hohe körperliche Belastungen oder auch an (alten) Haltungsschäden sowie Zähneknirschen.

Begleitend, oft durch eine Bissschiene, wird dies mit spezieller Physiotherapie behandelt und behoben. Die Ursache kann somit dabei im/am Kiefergelenk oder auch an umliegenden Strukturen + benachbarten Gelenken liegen. Eine genaue Befundung unsererseits gibt einen genauen Aufschluss.

Beckenboden-Training

Das Beckenbodentraining dient dazu die Muskeln des Beckenboden nach z.B. OP in Bereich BeBo, Gebärmutter oder auch bei Harninkontinenz sowie Stuhlinkontinenz oder bei Verletzungen / Problemen nach der Geburt.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist ein Teilbereich der parietalen Osteopathie. Diese wird vorzugsweise bei gelenkbezogenen Störungen angewendet. Diese Behandlungsform arbeitet mit speziellen Handgriffen und Techniken, welche individuell vom Therapeut ausgewählt werden. Dadurch lässt sich beispielsweise die Beweglichkeit verbessern und die Schmerzwahrnehmung reduzieren.

Viszerale Therapie

Dies ergänzt die MT + macht unseren Therapieansatz u.a. zur ganzheitlichen Therapie

Neurologische Erkrankungen

Neurologische Erkrankungen sind Erkrankungen des Nervensystems oder Erkrankungen, die das Nervensystem als Folge der Erkrankung betreffen und beeinträchtigen. Somit können komplexe Störungen im System entstehen. Eine adäquate individuell abgestimmte Therapie bildet hierbei die Grundlage.

Sportphysiotherapeutische Rehamaßnahmen

Die Sportphysiotherapeutischen Rehamaßnahmen widmen sich der Wiederherstellung der vollen Leistungsfähigkeit des Sportlers. Dazu zählt auch die Vorbereitung auf die Wettkampfsituation. Dazu wird Prävention und Rehabilitation individuell vereint – immer mit Blick auf den Sportler. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Leistungssportler oder Hobbysportler sind. Zu unserer Expertise gehört beispielsweise der Fußballsport, Handball – und Volleyballsport, Kraftsport, Rad- und Laufsport.

Ganzheitliche Therapie

Grundlage dafür bildet ein ausführliches Anamnesegespräch und eine therapeutische Betrachtung des Patienten aus verschiedenen Blickwinkeln. Dazu zählt eine eingehende körperliche Untersuchung um mögliche Störungen im multidimensionalen System feststellen zu können. Hierfür werden Sie aus immer mehreren Fachbereichen genau betrachtet und analysiert. Hierbei ist eine auf Sie individuell abgestimmte Therapie Voraussetzung. Das Konzept der biokybernetischen Betrachtungsweise bildet dabei das Fundament.

Bindegewebszonentherapie

Mikrostromtherapie

Triggerpointtherapie

Heilmittelverordnung

Die Heilmittelverordnung ist nach Ausstellungsdatum 28 Tage gültig.

Gültigkeit

Nach der ersten Behandlung bei 6 Einheiten Physiotherapie oder Manueller Therapie sind sechs Monate Zeit für die gesamte Gültigkeit/Behandlung.

Selbstzahler

Die Kosten pro Übungseinheit (15 Minuten) liegen für Selbstzahler bei 24€.